Flip Flop Aktion

Am 20. Oktober wurde in Indien DIWALI gefeiert, ein sehr wichtiger Feiertag im Land. Am selben Tag wurde aber auch Erntedank in der Lottenschule in Monheim gefeiert. Aus diesem Anlass haben die Schülerinnen der Lottenschule für die Mädchen in Mundia bunte Flipflops als Gutschein für ein neues Paar Flipflops gemalt und zusammen mit einem kleinen Spendenbeitrag zur Erntedankfeier mitgebracht.
Als die Kinder der Lottenschule nämlich die Fotos von unserem letzten Besuchs in der Schule sahen, bemerkten sie, dass viele Mädchen mit kaputten Flipflops zur Schule kamen. Daraus ist die Idee entstanden, den Mädchen neue Flipflops zu schenken. Das haben die Schüler der Lottenschule nun getan, indem sie das Geld dafür sammelten und uns, dem Verein bei einer kleinen Erntedankfeier übergaben. Bei unserem nächsten Besuch, gibt es also neue Flipflops für alle Mädchen!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Lottenschule.