Hoher Besuch an unserer Schule in Mundia

Chief secretary of education department of Rajasthan
Völlig unerwartet stand vor einigen Tagen der Hauptsekretär aus dem Ministerium für Bildung in Rajasthan vor der Mädchenschule in Mundia. Er habe schon viel von der Schule gehört und wolle sich nun selber ein Bild von der Einrichtung machen, sagte er der verdutzten Schulleiterin Frau Indira Sharma.

Frau Sharma und die Lehrerinnen zeigten ihrem obersten Vorgesetzten das Gebäude mit den vorhandenen Einrichtungen und erklärten der angereisten Delegation die weiteren Planungen, die der Förderverein „Mädchenschule Mundia“ in den nächsten Jahren noch vor hat. Natürlich sprach er auch mit den Schülerinnen über „ihre“ Schule. Die Schülerinnen und Lehrerinnen waren voll des Lobes über ihr neues Schulgebäude und auch lobend über den Förderverein, der mit viel Liebe und Begeisterung, Stück für Stück eine Schule aufbaut, die ihres gleichen sucht.

Ein Zeichen der Anerkennung

Lehrerinnen der Mädchenschule mit dem Minister
Die Vorsitzende des Vereins Barbara Greeven freut sich über diese Anerkennung und über die Wertschätzung der Schule im Ministerium. Durch den Besuch aus dem Ministerium wird unserer Schule eine weite positive Aufmerksamkeit geschenkt! Das macht Mut und hilft letztendlich den Schülerinnen. Es fühlt sich an wie ein „Ritterschlag“, meinte Barbara Greeven zum Schluss nicht ohne Stolz.