Der Förderverein Mädchenschule Mundia auf dem Gänselieselmarkt 2014

Foto © Michael de Clerque
Der Förderverein Mädchenschule Mundia war auch in diesem Jahr wieder am Gänselieselmarkt in Monheim beteiligt!

Wie seit vielen Jahren schon, findet traditionell der Gänselieselmarkt in Monheim am Rhein statt. Einige Hundert private Trödler und viele Vereine aus der „Gänselieselstadt“ sind bereits in den frühen Morgenstunden auf den Beinen um ihre „Waren“ an die Frau, den Mann zu bringen.

Die Altstadt um den Schelmenturm herum ist voll mit Trödelständen, die mit allerlei Krimskram bespickt sind. Einige Vereine verkaufen Speisen und Getränke, um ihre Vereinskasse für kommende Aktionen wieder etwas aufzufüllen. Auch unser Verein, Mädchenschule Mundia, beteiligte sich an diesem Großereigniss und konnte auch in diesem Jahr wieder durch den Verkauf von gesponsertem Geschirr, Vasen, Gläser und weiteren nützlichen Dingen, etwas Geld für die Mädchenschule in Mundia einsammeln!

(Auf dem Foto sind zu sehen: [v.r.n.l.] K.Fliescher, Pressesprecher, Erika Trinks, Revisorin des Vereins und zwei interessierte Marktbesucherinnen.)