Neue Schulmöbel: Notwenig und in frohen Farben

Die neuen Stühle für das Lehrerzimmer und die Lehrerinnen in den Klassenräumen
Während unseres letzten Aufenthaltes im Februar stellten wir fest, dass es viel zu wenige Möbel, vor allem Schränke, in der Schule gab und die vorhandenen Schränke in einem furchtbaren Zustand waren. So standen die Schränke im Lehrerzimmer nicht auf eigenen Füßen sondern auf Ziegelsteinen und waren verbeult und verrostet. Nicht anders sah es mit den wenigen Möbeln in den Klassenzimmern aus. Von den wenigen Stühlen war keiner mehr in Ordnung: es fehlten Lehnen, das Geflecht war zerrissen usw. So entschlossen wir uns, eine neue Grundausstattung anzuschaffen.

Aus „militärisch“ wird „Cherry“

Kritisch werden die Schränke begutachtet
Die uns angebotenen Schränke und Regale hatten alle einen schmuddeligen grau-grün-bräunlichen Anstrich, was wir für eine Schule völlig unpassend fanden. Also ließen wir sie alle in einen Farbton namens „Cherry“ umspritzen. Das hat sowohl die Verkäufer als auch die Rektorin in sprachloses Erstaunen versetzt.

Es scheint, dass niemand in Indien auf den Gedanken kommt, dass man diese militärisch gestrichenen Möbel auch in anderen Farben spritzen kann. So sind wir sicherlich die einzige Schule in Indien, die ihre Möbel in kindlich fröhlichen Farben hat. Kürzlich erreichten uns nun auch Bilder der neuen Möbel in Mundia.