Große Schritte in 2012

Zur Einweihung im Jahre 2011 gab es in den Klassen nur den Estrichboden die mit Sitzteppiche belegt waren. Nun wird in den Ferien der Boden in den Klassenräumen und auf der Veranda verlegt. Es sieht so aus als ob wir von vorne beginnen würden.

Das Provisorium hat nun ein Ende und wir sind wieder ein Stück weiter gekommen.

Die neuen Fenster und Türen sind geliefert und werden nun, unter der „Fachaufsicht“ des Altbürgermeisters auch eingebaut. Er ist sehr an der Weiterentwicklung der Schule interessiert.

Wir laden ihn auch immer ein, wenn sich an der Schule etwas Neues tut. Er ist ein guter Mittler zwischen uns, dem Förderverein und der Dorfgemeinschaft!

Eine neue Wasserstelle für die Schule. Nun können die Mädchen sich ihr Frischwasser aus einem Brunnen pumpen und in Karaffen füllen.

Ihr Essgeschirr reinigen und Hände waschen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, an dieser Schule Hygieneregeln zu erstellen.

Welch eine Verbesserung für unsere Schülerinnen. Nun können Sie ihre Hefte ordentlich ablegen und müssen nicht immer auf ihren Knien schreiben.