Westdeutsche Zeitung – 4. Januar 2011

WZ, 04.01.2011
In der Westdeutsche Zeitung vom 4. Januar 2011 berichtet die WZ Redakteurin Vera Zischke „Monheimer Ehepaar baut Mädchenschule in Indien – Zwei Klassenräume stehen schon – jetzt haben die Monheimer einen Förderverein zur Finanzierung gegründet.“

Im Artikel weißt Klaus Fliescher, Pressewart des Fördervereins Mädchenschule Mundia, nochmals auf die Beweggründe und die Situation der indischen Schulmädchen hin: „In der dortigen Mädchenschule sitzen die Kinder zum Teil ohne Schutz in der sengenden Hitze und im Winter auf dem kalten Lehmboden. Waschbecken oder Toiletten sind nicht vorhanden“.

Der Artikel wird auch auf www.wz-newsline.de, dem Internetauftritt der „WZ – Westdeutsche Zeitung“ publiziert.

Westdeutsche Zeitung – Lokales – Kreis Mettmann – Monheim – Monheimer Eh…