Die Grundsteinlegung & eine indische Zeremonie

Unser Bauplan
Das ist der gegenwärtige Bauplan unserer Schule. So soll sie einmal aussehen, wenn alle Räume fertiggestellt sind. Ca. 200 Schülerinnen werden dann hier ihren Unterricht erhalten.

Sanitäreinrichtungen, Material- und Lehrerzimmer sowie eine Umfriedung der Schule sind noch zu ertellen. Die Sicherstellung von sauberem Trinkwasser und eine Küche sind weitere Ziele für die Zukunft.

Die Übergabe des Grundstückes an die Dorfverwaltung.

Die Zeremonie
Mit einer feierlichen Zeremonie nach indischem Brauch, wurde die Übergabe des Grundstückes an die Dorfverwaltung übergeben. Der Vertrag musste noch und mit den nötigen „Unterschriften“ aller Beteiligten besiegelt werden. Dann konnte die Arbeit beginnen!

Die Grundsteinlegung

DIe Grundsteinlegung
Auch bei einer Grundsteinlegung im Dorf Mundia ist es guter Brauch sich mit den „Göttern“ zu verbünden. Der Schulneubau soll gelingen und alle, die am Projekt beteiligt sind, werden ein gutes Karma erhalten.